Wie kommt man an Militärpersonal?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Wie kommt man an Militärpersonal?

Post by Collossus-Fan » Tue, 15. Mar 05, 22:48

Hallo.
Ich habe mal gehört, man könnte sich eine Station kaufen(ich weiss jetzt nicht ob Handelsstation oder Ausrüstungsdock), dann einen Käufer(TS, oder TP) zuweisen, der dann durch die Sektoren kurvt und Militärpersonal einkauft, wo er es findet. Oder muss ich wirklich weiterhin jedem Transporter mit Personal hinterhergondeln und seine Mannschaft kaufen(kapern iss nich mein Ding.)?

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Tue, 15. Mar 05, 23:04

sorry passt nicht zu deiner frage, aber meinst du mit colossus die aus FS2?

dan bin ich auch ein großer fan dafon :wink:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Tue, 15. Mar 05, 23:09

Ähh... etwas verworren. Mit einem AD kann man Infos darüber anfordern wo sich die Transporter rumtreiben (nie gemacht, nur so hier im Forum gelesen).

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 16. Mar 05, 08:29

deine frachterb würde niemals pünktlich ankommen.
du kannst nur in einem eigenen ad einen bericht anfordern, wo sich gerade die transporter rumtreiben und must dann selber auf einkaufstour gehen.
direkt vor dem tp andocken und hoffen noch ein paar der jungs abgreifen zu können im handelsmenü der station.

dasd eizige was geht: du kannst angeblich die jungs und mädels in deinem ad zwischenlagern, ohne das es dich etwas kostet. aber bestätigen kann ich es nciht, da ich es ncoh nicht probiert habe.

Huefte

ps.: so doll war die collosus auch nicht: 20 jahre dran gebaut und dann von einer santhanas zerlegt.

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 16. Mar 05, 11:28

Geschützturmpersonal zwischenlagern geht nicht. Die verschwinden oder werden von andockenden KI-Schiffen aufgekauft, weiß ich jetzt nicht so genau. Sie über Bedarf in einem Raumschiff zu halten, funzt auch nicht, die verschwinden dann nicht sofort, aber nach einer Weile auch nach und nach.

Die von mir bevorzugte Art, Persnal anzuheuern:
In der Zielstation des Truppentransporters landen, kurz vor seinem Andocken speichern. Dann warten, was er auslädt. Meistens sind es weniger als 5. Ich lade dann neu und wiederhole das Spiel so lange, bis wenigstens 30 abgeladen werden. Das kann sehr nervtötend sein :shock: , also durchaus 20 oder 30 Versuche nötig machen, aber es funktioniert. Ich habe auf die Weise auch schon mal mehr als 90 bekommen.
I can hear profit in the wind!

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Wed, 16. Mar 05, 11:50

... also die von mir bevorzugte Art ---- MIL-TP kapern!! :twisted:
wenn Du Glück hast kriegste gleich 100 auf einen Streich!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 16. Mar 05, 11:56

Sicher, funktioniert bestens. :D Ein Nachteil, der hier im Forum schon öfter beschrieben wurde: wenn man das übertreibt, kann es passieren, daß lange Zeit keine Truppentransporter mehr rumfliegen, weil man alle weggekapert hat. Die müssen dann erst respawnet werden - und das kann dauern. :shock: Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich mit der von mir genannten Methode rumnerve.
I can hear profit in the wind!

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Wed, 16. Mar 05, 13:48

Ich habe jetzt selbst eine Methode gefunden :D
Die ist zwar etwas kostenintensiv, aber sie bringt ordentlich Personal.
Ich hatte 49 Personal, der hat drei ausgeladen.
Da hab ich folgendes gemacht:
Wartet so lange, bis der M-Transporter in einem Sektor mit Raum-Pier im Ausrüstungsdock andockt. Dort verkauft ihr schnell die Typen, die ihr schon habt, geht ja leider nur, wenn ein M-Transporter da ist.
Nun geht ihr so schnell wie möglich in das Handelsmenü des Piers und kauft euch entweder 10 Novas, 10 Merkur oder 10 Express, je nachdem was ihr braucht. Jetzt haut ihr das verkaufte Personal in die gekauften Schiffe, somit verzehnfacht sich euer Personal. Ich habe jetzt 520 Militärpersonal, mit dem ich meine Schiffe besetzen kann :mrgreen:

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 16. Mar 05, 13:50

:) Tolle Idee! Daß das mit Ausrüstung geht, ist bekannt, aber in dem Zusammenhang habe ich das noch nicht probiert. Gute Arbeit, Collosus-Fan! :)
I can hear profit in the wind!

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Tue, 22. Mar 05, 14:36

wow danke für tipp!!
ABER SCHREIB DEINE STORY WEITER

HOPP HOPP!! :lol:

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Thu, 24. Mar 05, 13:53

:) zwischenlagern von Milpersonal.

Stellt bei den Stationsbedingungen bei : andere Völker dürfen hier einkaufen : auf nein, dann kauft euch auch niemand das Personal weg.

hat gut bei mir funktioniert. - Testweise so 5 Mann auf meinen AD zwischengelagert seit 6 Tagen.

mfg

(probiert mal den preis des personals etwas höher anzusetzen - dann ist wahrscheinlich die Chance geringer dass jemand einkauft.

Morulus
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Fri, 25. Mar 05, 16:45

haben nur die argonen diese militär fuzzis?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 25. Mar 05, 17:03

ja, weil nur die ar4gonen das aegis führen, weil es eine entwicklung und ein programm der argonen ist.

mfg huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 26. May 05, 23:51

hi
wo kann ich nachfragen wo ein tp is?

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Fri, 27. May 05, 11:01

Na hier zum Beispiel :D !

Nee, im Ernst (oder Klaus, ganz wie du willst)
du brauchst ein eigenes AD (vielleicht funzt HS auch, weiß nich), wo du über die Stationseigenen Kommandoslots einen Bericht anfordern kannst. Dann wird dir kurz darauf was ins Log geschrieben.

Musst aber schnell sein, denn die Viecher sind es auch, die sollten schon noch einen Sprung vom Ziel entfernt sein, dann mit Sprungantrieb hin und andocken. Wenn dann der Transporter kommt -> siehe oben!

Bei mir hat das allerdings nicht viel gebracht. Deshalb bin ich immer durch die Sektoren geflogen (bzw. habe in der Übersicht nachgesehen) und habe mir das Ziel der Transporter angeschaut und bin hingejumpt. Dann Sinza und kurz vor denen angedockt. Hat prima gefunzt!

Gruß
neomedes

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Wed, 1. Jun 05, 18:40

...zwischelagern geht doch... fliege schon seit geraumer Zeit mit einer Handvoll von den Jungs in einem TP rum... AD geht auch, - wenn Völker kauf auf Nein...

..und zum auto-Kauf... hat bei mir tatsächlich mal funktioniert... keine Ahnung warum... auf jeden Fall hatte mein AD plötzlich 60 Personal auf Lager... vielleicht weil meine AD-TS mit Sprungantrieb ausgestattet sind... keinen Plan..

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Wed, 1. Jun 05, 19:30

Anbei: Passt zwar nicht ganz hierher, aber trotzdem: kann man auch Passagiere kapern? oder klappt das nur mit dem Militärpersonal? :gruebel: :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 1. Jun 05, 21:05

das ,mit dem AD TS geht wirklich, mach ich schon ne ganze weile, allerdings hab ich auch beobachtet, das der die immer wieder mitnimmt.
und dann scheint er sie hin und wieder zu verkaufen....
das es funzt, und die transporter einfach mehr glueck haben liegt schon mal alleine daran, das die MK3 und BPH mit sprungantrieb immer mitten im sektor landen, und somit dicht beim HD sind...
ich muss nun jedenfalls keine mehr selber besorgen...:-)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”