X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Post by Shawn » Wed, 18. May 05, 17:21

.



Shawn's OrganicMod Serie

Hallo Community,
hier ein organisatorisches Update, für welches Samuel Creshal sich allerhand Mühe gemacht hat. Dank ihm können wir Euch nun neue Download-Links für den Organic-Mod und dessen Addons anbieten. Neben Creshal für sein Organisationstalent möchte ich auch nochmal Crassmike für seine grandiose Arbeit und Darkstar für dessen Unterstützung danken! Ein geniales kleines Team seid Ihr. ;-)
Desweiteren bin ich erstaunt und erfreut zugleich, dass unter den Usern noch immer solch ein reges Interesse an unserem - nunmehr schon über zwei Jahre alten - Mod besteht. Deshalb gebührt unser Dank vor allem Euch, der Community. Danke für Eure Anregungen, Eure Kritik und die treue Geduld, welche Ihr uns stets entgegen gebracht habt!

________________________________________________________________________________


OrganicMod 1.7 ohne Addons:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit Schild-Addon:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit Teladi-Addon:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit Schild- und Teladi-Addon:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit Teladi- und Transparenz-Addon:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit Schild- und Transparenz-Addon:
[ external image ]

OrganicMod 1.7 mit allen Addons:
[ external image ]

Achtung: Zum Öffnen wird 7-Zip benötigt!






________________________________________________________________________________



Screenshots der Grundversion:
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ]


________________________________________________________________________________



Screenshots mit Teladi Addon:
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ]


________________________________________________________________________________



Screenshots mit alternativem Shield Addon:
[ external image ] [ external image ]


________________________________________________________________________________



Screenshots mit Transparency Patch:
[ external image ][ external image ]

________________________________________________________________________________



Screens der finalen 1.7er Version:
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ]


________________________________________________________________________________



Installation des OrganicMods V1.7:
Einfach den Inhalt des ZIP-, bzw. RAR-Archives direkt in den X²-Ordner entpacken, oder die eintpackten Dateien 05.dat, sowie 05.cat in den X²-Ordner kopieren.

Achtung!!! Möglicherweise werden hierbei bereits existierende Dateien mit gleichem Namen (z.B. 05.dat etc.) überschrieben! Sollte diese Gefahr bestehen, kann man die beiden Mod-Dateien auch umbenennen, indem man ihnen eine höhere Zahl als Namen gibt. (Beispielsweise 06.dat und 06.cat.)
Anm.: Normalerweise befinden sich im X²-Ordner jedoch nur die Archiv-Dateien 01.dat bis 04.dat, sowie 01.cat bis 04.cat.

Bei erfolgreicher Aktivierung wird zu Beginn des Spiels der jeweilige Ladebildschirm des OrganicMods angezeigt. Wird dieser Bildschirm nicht angezeigt, ist auch der Mod nicht geladen! Die Version des Spiels ist hierbei nicht relevant. - Also eine recht simple Kontrolle. Ich habe diese Modifikationen nun ausgiebig an den originalen Programmen X² - Die Bedrohung (ohne andere Mods) und X² - The Threat (auch ohne Mods) getestet. - Es traten hierbei keinerlei Probleme auf.

Bei anderen Sprachversionen sollte es ebenfalls ohne Probleme laufen. Nur kann ich darauf aus verständlichen Gründen keine Garantie geben. Schäden am Spiel können bei korrekter Installation jedenfalls nicht entstehen.

Zum Entfernen der Modifikationen müssen lediglich die Mod-Dateien gelöscht, oder einfach aus dem X²-Ordner in einen anderen verschoben werden. Und nun viel Spaß und viel Freude mit unserem OrganicMod!



Ein moddender
Shawn
Last edited by Shawn on Wed, 30. Apr 08, 22:56, edited 48 times in total.
Image

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 18. May 05, 17:52

sieht gut aus werds gleich mal testen

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 18. May 05, 17:57

Hallo Shawn,

das hört sich ja ganz nett, werde ich gleich mal testen, *CD wegleg* aber warum hast du eine *.uk Addresse?

mfg

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Wed, 18. May 05, 18:12

odie forever wrote:Hallo Shawn,

das hört sich ja ganz nett, werde ich gleich mal testen, *CD wegleg* aber warum hast du eine *.uk Addresse?

mfg

Hallo Stefanski, hallo Odie! ;-)

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr abgeneigt von dem Mod. Es soll wie gesagt nichts großartig verändern sondern X² nur den Feinschliff geben... :)
Zum Beispiel gefällt mir die Teladi Phönix ohne das grün jetzt viel besser.

Na dann, viel Spaß beim Ausprobieren!



Zu Deiner Frage Odie Forever:
Die Adresse hab ich kostenlos von Portland.uk erhalten. Ist zwar nicht so superschnell der Server, aber immerhin stellen die keine Fragen in Sachen Traffic, oder Dateigröße.

Bei Piranho z.B. war es mit nicht möglich, Dateien größer als 100KB hochzuladen (also nix mit Screenshots). Und ich konnte dort auch keine Files wie *.ZIP, oder *.RAR zum Download anbieten.

Wenn Du aber 'ne Empfehlung in Sachen Webspace-Provider hast - ich bin für jeden Tip dankbar.


Shawn
Image

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 18. May 05, 18:24

Hi
Shawn wrote:Ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr abgeneigt von dem Mod. Es soll wie gesagt nichts großartig verändern sondern X² nur den Feinschliff geben... :)
Zum Beispiel gefällt mir die Teladi Phönix ohne das grün jetzt viel besser.
So, nach einem kurzem abklappern der Völker muss ich sagen, ich sehe den Unterschied nicht so wirklich. Trotz deiner Feature Liste kann ich z.T. keinen Unterschied sehen. Was aber wirklich auffällt ist der Phönix und die gesamten Boronen, die sehen jetzt richtig genial aus. Alleine dass ist die Mod schon Wert. :thumb_up: :)

PS: Wird es nicht langsam Zeit, die X2 TR Hüllen gegen X3 Hüllen auszutauschen? :P

mfg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7036
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 18. May 05, 18:35

Das stimmt X2 wird vielleicht dank den Leuten ausm Forum X3 ein Stück voraus sein. :P Ist gut den auf X3 warten wir warscheinlich noch lange vielleicht ändern sie es dann in "X4 Das Game das niemals kommt" man weiß es ja nicht aber die könnten sich trotzdem nochmal was für X2 einfallen lassen, z.B. Patch 1.5 oder so das wäre doch mal was.
Wenn nicht jemand im Forum schneller ist.
Aber jetzt zum Mod:
Große unterschiede sehe ich leider auch, ist nicht bös gemeint aber vielleicht schaust du dir mal X-Evolution 1.0 an da sieht man unterschiede aber trotzdem ein versuch wars wert. Vorallem bei den hässlichen Boronen das sieht gut aus!!!!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 18. May 05, 18:35

mir gefällt er auch und ich lasse ihn jetzt als 2.mod neben her immer drin :thumb_up:

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Wed, 18. May 05, 19:41

TVCD wrote: Aber jetzt zum Mod:
Große unterschiede sehe ich leider auch, ist nicht bös gemeint aber vielleicht schaust du dir mal X-Evolution 1.0 an da sieht man unterschiede aber trotzdem ein versuch wars wert. Vorallem bei den hässlichen Boronen das sieht gut aus!!!!


Um Gottes Willen, nein, ich bin Euch doch nicht böse!!!

Nein, Eure Kritik ist berechtigt und immer herzlich willkommen. Wie schon erwähnt, ist dieser Mod ja speziell für Leute, welche eben keine Mods nutzen wollen. Manche möchten ihr Spiel lieber unangetastet lassen.

Mein OrganicMod fällt eigentlich nur bei den Boronischen GKS und bei der Teladi Phönix sichtbar auf. Aber viele kleinere Dinge, welche ich zum Teil als störend empfand, korrigiert er ebenfalls.

Der NeoTex-Mod ist eine wirklich gute Modifikation - habe ihn selbst auch. Aber eine Teladi Phönix mit blauer Fronttextur ist nun mal keine Teladi Phönix mehr. Die schwarzen Fenstertexturen, welche ich genutzt habe, sollten ein guter, nicht aufdringlicher Kompromiss sein. Zumal es eine völlig unbearbeitete, originale Textur ist.

Auch greift mir der NeoTex-Mod bei den Paraniden etwas zu drastisch ins Design der Völker ein. Die Paranidischen Schiffe gefielen mir eigentlich ganz gut so wie sie waren. Nur störten mich die grüne Textur und dieses fast türkisfarbene Hellblau. Also habe ich mir gedacht, warum nutzen die Paraniden unter dem Rumpf nicht die schwarze Fenstertextur? Vorn haben sie sie ja auch. Außerdem "passt" es optisch einfach besser.

Das Gleiche bei der Split Python: diese blauweißen "Taxistreifen" fand ich wirklich nicht gut. Aber die schwarzrote Textur vom NeoTex-Mod war mir persönlich wieder etwas zu gut gemeint. Also hab ich mich für eine seriösere, vorhandene Textur entschieden um die Schiffe ein wenig edler aussehen zu lassen. Alles in allem habe ich 14 Texturen anders verwendet, als sie das Programm normalerweise nutzen würde. Natürlich habt Ihr Recht - ich könnte mich jetzt an den Kleinigkeiten festbeißen und nur diese hervorheben. Aber das wäre natürlich Quatsch.

Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn Ihr sagt: "Nanu? das ist Shawn's Mod? Hmm, ich seh gar keinen Unterschied? - Aber mir gefällt was ich sehe!" - Dann hab ich mein kleines, bescheidenes Ziel erreicht, ohne das Spiel als solches großartig zu verändern. Es soll Euch nicht ins Auge springen, sondern insgesamt einen runderen Eindruck machen versteht Ihr? ;-) Mit anderen Mods dieser Art kann der Organic natürlich nicht mithalten, das ist ganz klar.
Aber wer weiß ob X² überhaupt noch eine Rolle spielt, wenn demnächst die Screenshots von der E3 über unsere Bildschirme flackern... :wink:

In diesem Sinne, das Auge isst... fliegt mit!



Liebe Gruße an alle.
Shawn
Last edited by Shawn on Wed, 18. May 05, 19:51, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 18. May 05, 19:45

Hab's mir mal angeschaut. Mit dem NeoTex-Mod funkzioniert das gaze auch und so zusammen sehen die Schiffe richtig krass aus! :D

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 18. May 05, 19:55

Habs mir gerade gesaugt, die Screenshots sehen gut aus. :)
Auch deine Site sieht gut aus :thumb_up:

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Wed, 18. May 05, 19:57

richtig gut, jetzt sehen meine boronischen zerstörer richtig gefährlich aus, soweit das für boronen geht :D
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Wed, 18. May 05, 19:59

Hydras Schreck [ESS] wrote:Hab's mir mal angeschaut. Mit dem NeoTex-Mod funkzioniert das gaze auch und so zusammen sehen die Schiffe richtig krass aus! :D

Wirklich? Super, das freut mich riesig.

Ähm, ich weiß das ist natürlich nicht Eure Aufgaben, aber könntet Ihr unter Umständen hier reinposten, wenn Ihr Probleme, oder negative Überschneidungen mit anderen Mods bemerkt?

Wäre Euch ehrlich sehr verbunden, da ich den OrganicMod nur einzeln getestet hab.



Nachmals vielen Dank für Eure Kritik und schnellen Antworten! :thumb_up:

Shawn
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 18. May 05, 20:05

Khaakalbtraum wrote:richtig gut, jetzt sehen meine boronischen zerstörer richtig gefährlich aus, soweit das für boronen geht :D
Das ist wirklich schwer vorzustellen, :D
*dsestelltsichgeradeeinaggressiverodergefährlichaussehenderBoronevor*
:?
*inlachenausbrech*
:rofl: :rofl: :rofl:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 18. May 05, 20:07

ich hab jetzt den evolution-mod mit dem von Shawn gekoppelt sieht echt gut aus

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 18. May 05, 20:17

Hab' ich doch gesagt. Überschneidungen waren da keine... vielleict mal testen, was passiert, wenn X den NeoTex-Mod zuerst läd...

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Wed, 18. May 05, 20:30

DSE Commander [ITS] wrote:
Khaakalbtraum wrote:richtig gut, jetzt sehen meine boronischen zerstörer richtig gefährlich aus, soweit das für boronen geht :D
Das ist wirklich schwer vorzustellen, :D
*dsestelltsichgeradeeinaggressiverodergefährlichaussehenderBoronevor*
:?
*inlachenausbrech*
:rofl: :rofl: :rofl:
ich dag ja, soweit das für die fischköppe geht
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Wed, 18. May 05, 20:31

gibt optisch wirklich mehr her! :thumb_up:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 18. May 05, 21:16

@Shawn
Ich hab bemerkt, dass der Rochen immer noch die selbe hellblaue Textur an der Innerseite seiner Tentakeln hat. :(

Oder ist das das neue? :?:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 18. May 05, 22:38

Hydras Schreck [ESS] wrote:Hab' ich doch gesagt. Überschneidungen waren da keine... vielleict mal testen, was passiert, wenn X den NeoTex-Mod zuerst läd...
doch überschneidungen gibt es die boron und teladi textur wird von beiden genutzt ich hab mir allerdings aus den zweien einen neunen mod erstellt, da mir im evolution-mod ein paar sachen nicht gefallen haben hab ich den entpackt und rausgeschmissen was mir nicht gefiehl :D

Shawns texturen sind allerdings kommplet enthalten

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Vergleich: Mit und ohne Shawn's OrganicMod

Post by Shawn » Thu, 19. May 05, 01:41

DSE Commander [ITS] wrote:@Shawn
Ich hab bemerkt, dass der Rochen immer noch die selbe hellblaue Textur an der Innerseite seiner Tentakeln hat. :(

Oder ist das das neue?
:?:


Hallo Commander,

nun, wenn Du zu Beginn den Ladebildschirm gesehen hast, ist der OrganicMod auch geladen und sollte die neuen Texturen nutzen.

Dir zuliebe hab ich mal so'ne Art Vergleichs-Screenshot gemacht - wie in der Waschmittelwerbung. ;-) Natürlich auch für den Rest der Community! ;-) Daran kann man eigentlich schon einen kleinen Unterschied sehen. Speziell beim Boron Rochen, da Du den ja hier angesprochen hast. Allerdings muss man sich schon das große Bild anschauen. Deshalb hier nun der Vorher/Nachher-Screen.

Einfach auf's Thumbnail klicken:
[ external image ] [ external image ]
[ external image ] [ external image ]


Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht und ich konnte Dir wenigstens ein kleinens Bisschen weiterhelfen Commander.


Gruß, Shawn
Last edited by Shawn on Thu, 26. May 05, 16:42, edited 3 times in total.
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”