Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Flaggschiff V2.0 beta3

Post by ThalonMook » Sat, 2. Jul 05, 20:18

Hi Leute,

so nach monatelanger Arbeit hab ich jetzt endlich die erste Beta meines neuen Flagschiff-Mod's fertig.

UPDATE 17.07.05

Flaggschiff-Mod V2.0 beta 4


Der Mod beinhaltet insgesammt 9 neue Schiffe die Gunner ist ein Remake der original AP-Gunner und der Drache wurde etwas modifiziert.

Es sind ausserdem 2 Waffenplattformen und 3 neue Raketen enthalten. Ich hab für die neuen Raketen auch 3 neue Fabriken im Universum verteilt. Mann kann die Raketen auch bei verschiednen Ausrüstungsdocks kaufen.

Neue Waffe und Munition der Granatwerfer.
Bei den Split gibt es in allen AD's den Granatwerfer und die Munition dazu. Der Werfer funktioniert eigentlich genauso wie die Projektilkanone nur das hier kleine Raketen (Granaten) abgeschossen werden. Diese werden mit eine hohen Frequenz verschossen und verursachen einen hohen Schild bzw Hüllenschaden. Diese Waffe kann bei allen neuen Grossschiffen, der AP Gunner und dem Habicht eingesetzt werden. Um das ganze realistischer zu machen hab ich bei den Split die entsprechenden Fabriken platziert.


Ich habe auch den Heimat Mod von Meutelisator mit integriert.

Es gibt auch eine neue Ware den WP-Liefervertrag.

Unter anderem habe ich den normalen Geschütztürmen 25MW Schilde spendiert. Die haben jetzt 3 x 25MW.
Auch den Erweiterten Sateliten hab ich ein 5 MW Schild gegeben...

1. Flaggschiff (M1)
2. Thalon Fregatte (M2)
3. Argon Fregatte (M2)
4. AP Gunner MKIII (M6)
5. Drache (M6)
6. X-Trans (TS)
7. X-Cargo (TS)
8. Teladi Habicht (M3)
9. Harrier MTS (M5)
10. X-FireWP (Waffenplattform)
11. XL-FireWP (Waffenplattform)
12. ECM Rakete
13. Tornado Torpedo
14. Hurrican Torpedo
15. Granatwerfer u. Granaten

Das Flaggschiff gibt es nirgenwo zu kaufen. Um es zu erhalten muss mann eine Mission erfüllen.

Die anderen Schiffe sind auf verschiedenen Raumpiers und Schiffswerten verteilt.

Es ist eine Readme mit dabei, in dieser findet Ihr eine genaue Anleitung für die Scripte und für die Installation.

Hier findet Ihr Bilder, Daten und den Downloadlink:
http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php
Unten auf meiner Seite ist der Download Link zum Mod


Alternativer Downloadlink über xdownloads.co.uk:

Image


Sollten Probleme mit dem Mod auftreten oder habt Ihr Fragen einfach hier posten. Ich werde dann versuchen zu Helfen....

Es gibt auch eine englische Readme...

Ok viel spass Thalon.


Edit [29.11.2015]: Alternativen Downloadlink ergänzt. X2-Illuminatus
Last edited by N8M4R3 on Fri, 7. Apr 23, 20:59, edited 5 times in total.
Reason: https added to DL Buttons and Links

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 2. Jul 05, 20:51

Sehen sehr gut aus! Wer' ich mir mal runterladen und morgen probiern. Vor allem diese runde X-Fire WP oder wie de heißt sieht gut aus. ie eine fliegende bewaffnete Drohne. Supi! :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 2. Jul 05, 20:57

Mamba2000 wrote:Vor allem diese runde X-Fire WP oder wie de heißt sieht gut aus. ie eine fliegende bewaffnete Drohne. Supi! :)
Das sind Waffenplattformen. Die kann man nicht wirklich fliegen.

@Thaloon
Sind meine Mails eigentlich angekommen? Hab weder was posives noch negatieves erhalten :gruebel:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Jul 05, 21:04

Hi,

die WP's können schon fliegen. Ich hab die beweglich gemacht das man sie nicht nur bei Stationen einsetzten kann.

Die Plattformen fliegen mit 20 m/s


Bis denn Thalon

Erwin2
Posts: 92
Joined: Mon, 28. Jun 04, 15:41
x3ap

Post by Erwin2 » Sat, 2. Jul 05, 21:08

Respekt!!!!!!

Und Kompliment für die gelungene Arbeit! Echt Super. :D :D :D

Gerade wollte ich fragen wie lange es noch dauert bis es fertig ist als ich merkte dass du gerade fertig geworden bist.
Jetzt werd ichs erstmal ausprobieren.

mfg
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 2. Jul 05, 21:13

Ich muss schon sagen fleisig fleisig, ich habe mal grade erst geschaft dein Flagship zu kaufen und voll auszurüsten. Und meine Delphine werden stück für Stück durch deine X-Trans Ersetzt.

Ich kenne mich zwar im Unreal Editor uas aber vor X2 Editoren habe ich immer noch Respekt. (Wohl auch weil das nicht so einfach ist wie UE) :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 2. Jul 05, 21:30

Flagship gekauft :gruebel:. Das kann man laut ReadMe nicht kaufen :roll:

@Thalon
Ich weis das man damit fliegen könnte wenn man will aber das will bestimmt keiner mit der Endgeschwindigkeit...

Da fällt mir noch was ein... siehe PN

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 2. Jul 05, 21:55

Grad runtergeladen probier ihn morgen aus.
Ich muss unbedingt mal die Waffenplattformen probieren meine Türme gehen immer drauf.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 2. Jul 05, 21:57

Das mit den Kaufen wahr noch in der alten Version.

Habe ich auch gleich ne frage zu ich kann bei der neuen Version jetzt im SE dein erneuerungs Skript nicht finden.

Bin ich zu blöde dazu ?

Auf jedenfall habe ich wenig Erfahrung mit den SE.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Jul 05, 22:08

Hi,

@MacGyver8472

Also normaler weise sollte das Flaggschiff nicht zu kaufen sein. Nur wenn Du vorher die erste Ver. vom Flaggschiff-Mod benutzt hast dann ist es noch in Reich des Kardinals in der Schiffswerft zu finden.

Da muss ich wohl noch eine abfrage im Setup-Script machen, die das Schiff dann entfernt...

@blade21

Das Script heisst plugin.flmod.schiff.erneuern. Ich hab nochmal in das Archiv geschaut die Datei muss drinnen sein.


Bis denn Thalon

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 2. Jul 05, 22:22

Das Flaggschiff scheint ja das Überschiff zu sein o.O

Was für ne Mission muss man da erledigen?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Jul 05, 22:29

Hi,

dazu verrate ich nichts soll ja spannend bleiben.

Nur solltest Du schon ein gutes Schiff und etwas Erfahrung haben um die Mission zu erfüllen.


Bis denn Thalon

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 2. Jul 05, 22:30

Reicht ein Voller Adler?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...


Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Sat, 2. Jul 05, 23:17

Eine Frage, die erste Version des Flaggschiffs hatte ein hässliches Flackern der Texturen. Wurde das Modell etwas überarbeitet, so daß dieses nicht mehr auftritt?
Last edited by Rekrut1a[SKHG] on Sat, 2. Jul 05, 23:54, edited 1 time in total.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Jul 05, 23:21

Nein!! Da ich dafür das ganze Schiff neu erstellen müsste. Das Flaggschiff hab ich damals nur per TextEditor gebastelt..

Ich hab nur einige Fehler behoben...

Bis denn Thalon

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sun, 3. Jul 05, 00:06

Ich hab grad nochmal in meinen Skripordner aufgeräumt jetzt ist alles Super und die Verbesserungen am Schiff sind ja ein klein wenig Größenwahnsining

Mir gefehlts gut und hab auch schon die Heimat bekommen und bis jetzt sind keine Bugs aufgetretten.

Nochmal Thx

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Post by Mændax » Sun, 3. Jul 05, 01:02

Gute Arbeit, vor allem die Waffenplattformen habens mir angetan

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 3. Jul 05, 01:03

ich verstehe nichts wie mach ich das mit den schiffen die sind nett da zu kaufen wenn ich in die schiffs werft und so flieg kanns du das mal für leien erklären bitte meine emailGermania1888@aol.com danke schonmal für die hilfe

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Sun, 3. Jul 05, 01:28

Hi Thalon
Ich wollte mal fragen ob und welche Schiffe du ersetzt hast oder ob du neue Slots eingefügt hast :? . Ich hab nämlich auch nen Mod gemacht mit so 30 neuen Schiffen und ich find deine WP voll geil.
Vielleicht kann man das irgentwie zusammenschrauben.
Wenn du Bock darauf hast^^

Gruß
Tory

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”