[SIGNIERT] [27-07-05] Fusions-Injektor (ehem. Tuningm. MK1)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Mon, 26. Jul 04, 19:29

goq'sly wrote:In der Readme steht, dass man das TuningModul im Terracorp HQ bekommt. Ich seh da aber nix :(
ticaki wrote:

Code: Select all

-------------------------------------------------------

... 

Script-History:

Version1:

- erste offizielle Version des Scriptes (Bugs siehe unten, bitte ausgiebig testen)
- Zusätzliche Ware "Tuning Modul MK1" , erhältlich beim TerraCorp HQ und bei Piraten Basen

...

-sly-
Das muste ich leider auch feststellen. Und da ich keine freundlichen Piratenbasen bei mir habe, kann ich die Erweiterung auch nicht kaufen...
Bin ich hier der Einzige, der alle Piratenstationen schon mal angegriffen habe ? Werden die auch mal wieder freundlich - OHNE SINZA ?
(Sinza kann ich nicht mehr längere Zeit laufen lassen, da ich ansonsten nicht auf die Xenons reagieren könnte, welche ca. alle 2-3 Stunden mit der Schiffswerft neu auftauchen und nach 347 wollen...) :x

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Mon, 26. Jul 04, 19:46

Ralf Hansen wrote: Das muste ich leider auch feststellen. Und da ich keine freundlichen Piratenbasen bei mir habe, kann ich die Erweiterung auch nicht kaufen...
Bin ich hier der Einzige, der alle Piratenstationen schon mal angegriffen habe ? Werden die auch mal wieder freundlich - OHNE SINZA ?
Was lernen wir daraus? ;)

Stell Wiederaufaufbauen an, und mache ein paar Basen weg! Wenn du genug weggemacht hast, kommen wieder neue, friedliche P-Basen, zufällig, irgendwo.

Ist das nicht schön? :D

Gruß Michael
I'm depressed

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 26. Jul 04, 19:47

Sry das ist die History und die hab ich tatsächlich nicht überprüft...

So jetzt ist sie aus der Online Version komplett entfernt!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 26. Jul 04, 22:01

*wow* freut mich ja riesig, dass mein Script tatsächlich signiert wurde und von so vielen genutzt wird :roll:

@ticaki : hab gesehen, dass du noch eine chance für einen Tuning-Ausfall eingebaut hast, find ich gut :) Wurde eigentlich sonst noch was verändert ?

Schade, dass aus dem Hotkey nichts geworden ist und die "Autopilot Meldung" noch da ist, aber es ist ja halt auch "nur" ein Script :pirat:
Hatte mir "damals" auch eigentlich noch vorgenommen das Balancing für die TLs fertig zu machen und den "Technische Details" Teil der Readme zu ende zu schreiben, leider geriet ich da etwas in zeitliche Konflikte mit dem realen Leben :oops:

Wo ich das so sehe, krieg ich richtig Lust wieder was zu scripten, vielleicht find ich ja bald nochmal die Zeit :boron:

Bis dahin viel Spaß mit dem "Tuning Modul Mk1" und quält nicht zu viele Raumfliegen :D

cu

HeMan

p.S.: unten in meiner Signatur ist übrigens noch der Link zum alten Topic, wen's interessiert, da kann man nochmal die ganze Geschichte der Entwicklung lesen *g*

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 26. Jul 04, 22:30

Ich find das Script einfach Klasse (mein Ori macht jetzt satte 340 statt 182)
Hab grad ein paar Perseus aus der Killmission gekapert ohne Tuning hatte ich da kaum eine Chance. Es tat mir richtig weh wenn ich die immer plätten muste. Khaak Bomber sehen jetzt auch ziemlich blass aus :D wo ich sonst immer das Proplem hatte, das die mich fertig gemacht haben bevor ich auch nur einen Wirkungstreffer landen konnte hilft mir das Tuning jetzt hinter die zu kommen noch bevor meine Schilde auf 50% sind. Die Investition hab ich schon Xmal rein (1 Bomber=5Mio Cr)

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Mon, 26. Jul 04, 22:54

MhoramX wrote:Noch ein anders Problem:
Pegasus mit 1750 Speed.

Habt Ihr schon einmal an die M5 Personentransportaufträge gedacht?
Dort kann ich immer 5 Aufträge annehmen und problemlos erledigen.
Der 6-te dagegen ist immer zu weit entfernt, um es in der Zeit zu schaffen.
Mit einem Pegasus ist es oft knapp, aber wie gesagt man schafft es nicht.

Mit 1750 gehe ich jede Wette ein, dass ich den 6-ten Auftrag schaffe.
Da die Belohnung bei jedem Auftrag stark ansteigt, wird es lustig und profitabel, zu sehen wie viele Aufträge man jetzt schafft.
Pegasusse (oder heisst das Pegasissi ?) haben aber auch recht begrenzte Ladekapazität. Ich meine wegen der Energiezellen. Blöd, wenn man schon so ne zeitkritische Mission hat und kurz vor Ultimo der Sprit ausgeht. Das ist alles noch verbesserungswürdig :lol: !

MFG AlibabaC

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 26. Jul 04, 23:04

Alibabac wrote:
MhoramX wrote:Noch ein anders Problem:
Pegasus mit 1750 Speed.

Habt Ihr schon einmal an die M5 Personentransportaufträge gedacht?
Dort kann ich immer 5 Aufträge annehmen und problemlos erledigen.
Der 6-te dagegen ist immer zu weit entfernt, um es in der Zeit zu schaffen.
Mit einem Pegasus ist es oft knapp, aber wie gesagt man schafft es nicht.

Mit 1750 gehe ich jede Wette ein, dass ich den 6-ten Auftrag schaffe.
Da die Belohnung bei jedem Auftrag stark ansteigt, wird es lustig und profitabel, zu sehen wie viele Aufträge man jetzt schafft.
Pegasusse (oder heisst das Pegasissi ?) haben aber auch recht begrenzte Ladekapazität. Ich meine wegen der Energiezellen. Blöd, wenn man schon so ne zeitkritische Mission hat und kurz vor Ultimo der Sprit ausgeht. Das ist alles noch verbesserungswürdig :lol: !

MFG AlibabaC
pegassi :D


is schon gewollt so, kannst ja ausserdem raumfliegen verwenden, da reichts 5x solang wie mit EZ
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Relthor
Posts: 19
Joined: Wed, 19. May 04, 19:20
x3ap

Post by Relthor » Mon, 26. Jul 04, 23:19

Jo Supa das Ding, werd auch die neue "Raumfliegenantriebsdirekteinspritzung" testen :D Weiter so mit dem Scripts! Kann gar nich genug davon kriegen :roll: :D !!!

Gruss Relthor
"Lustig wirds wenn Du mit 1000 m/s nen PiRi TS battlest un rA.umSP...riT inTOs has.....ARGLLLLL" Also finger weg vom Raumsprit :lol:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 27. Jul 04, 18:00

schreibt nicht gleich suchfunktion wenn ihr meine frage gelesen habt, da ich sie zwar nicht benutzt habe, aber fünf beiträge ind denen suchfunktion steht, helfen keinem
also frage: ich habe mir mal vor ein paar wochen ein script runtergeladen das bewirkt, dass man im piratenhafen die standortinfo der piratenbasen kaufen konnte, es hat mir allerdings nicht gefallen allso hab ich es nach ein paar tagen gelöscht, aber jetzt wird zwar in der piraten basis das turning.... angeboten, aber wenn ich es kaufe kommt dann nur wieder die meldung wo die ganzen piraten basen sind und dann verschwiendet die erweiterung wieder wie es bei dem oben beschriebenen scrip auch vorgesehen war, aber wieso?
muss ich wohl oder übel nun auf die erweiterung verziechten?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 27. Jul 04, 18:07

Schon mal was von der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gehört :D
Ja ist bekannt, gib mir mal nen Link zu der Pirateninfo!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Tue, 27. Jul 04, 18:07

ComMcNeil wrote:[pegassi :D
Und Perseus in Mehrzahl heissen Persi?

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 27. Jul 04, 18:08

dann such ich mal das script :D

EDIT: wer suche der finde www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php? ... erf%FCgbar

EDIT2: was mir noch aufgefallen ist, das script benutzt die gleiche platzhalterwar wie das turning

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 27. Jul 04, 18:31

Behebung des Pirateninfoproblems

Folgende Datei darf nicht im Scriptordner liegen "init.plugin.findpstations.xml"! Wenn doch löschen!

1. Gehe in die SE Übersichtsseite
2. Wähle Kill Globalscript (oder so)
3. Suche das Script plugin.find.pstations
4. Das Script abschießen.

Tata... geht ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 27. Jul 04, 18:33

8) danke für die promte hilfe

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 27. Jul 04, 18:34

Bitte berichte ob es geklappt hat...
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Tue, 27. Jul 04, 20:18

@ticaki: haste meine PM gekriegt ?

ElricM
Posts: 107
Joined: Tue, 23. Dec 03, 12:47
x2

Post by ElricM » Wed, 28. Jul 04, 09:02

Das Tuning-Kit ist zwar super aber hat noch einen großen Mangel. Es ist keine Schnelltaste definiert, wie zum Bsp. beim Ekliptikprojektor. Wäre es noch möglich das einzubauen?

Wenn ich einen Geschwindigkeitsboost schnell brauche, ist es ohne Schnelltaste leider nicht zu gebrauchen.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 28. Jul 04, 09:55

Schnelltasten für Konsolenkommandos sind leider im Moment nicht möglich - es gibt ja aber eine Schnelltastenreihenfolge *g* in meinem Orinoko ists SC44 ;-)

User avatar
Caeruleus
Posts: 80
Joined: Thu, 12. Feb 04, 20:54
x4

Post by Caeruleus » Wed, 28. Jul 04, 11:20

kann man das auch mit einer taste auslösen also vom cokpit aus nicht von der konsole?
oder wenn nciht ist es möglich das irgendwie zu basteln

ansonsten find ichs super ECHT KLASSE

mfg Caeruleus
mfg Caeruleus

Wer sich für Wasserkühlungen interessiert sollte hier mal vorbeigucken:
[ external image ]

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 28. Jul 04, 11:24

Caeruleus wrote:kann man das auch mit einer taste auslösen also vom cokpit aus nicht von der konsole?
oder wenn nciht ist es möglich das irgendwie zu basteln

ansonsten find ichs super ECHT KLASSE

mfg Caeruleus
Das ist aber echt nicht nötig! Wenigstens die letzte Seite muß man lesen! :rant:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”