Mehr lebens in X2-Unversum per Skript!...mit eurer hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Mehr lebens in X2-Unversum per Skript!...mit eurer hilfe

Post by Furthark » Thu, 5. Aug 04, 01:19

Hallo :-) ...der scripte sind ja viele, um was es mir spezifisch geht ein paar sie etwas mehr Leben ins Universum bringen... vieleicht auch ein paar Geheimnisse oder Überaschungen!?!?

Anbei ein paar Skripts die es schon gibt:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=57093
---->vermiete dein Schiffe an die KI-Völker, egal ob Transporter oder Jäger (getestet, Europcar im weltall!!!)
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=36840
----->eigentlich ein ganzer Mod, wen man aber nur die scripte nimmt, bekommt man zusätzliche Missionen per Funk
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=57282
------> Piraten zu langweilig mit ihren, naja *ggÜ Kisten ?? das hilft für abwechslung (getestet, war sehr überrascht beim ersten mal...und hektisch, war gerade dabei meine Kaperware heim zu bringten>> da kamen sie!! :-)) )

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=64174
----> So, noch ein wenig konkurenz im All gefällig, ein paar KI-Händler

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=imperial
---->Bring noch mehr Leben auch in das Piratendasein
Mal wieder ein Link zu einem recht interessanten Script von unserern englischen Freunde
Viel spaß damit!!!

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=54161
---->Hallo, anbei einen link zu einer guten Idee, dem Interplanetaren Handel...weis nicht ob noch daran gearbeitet wird , aber eine sehr gute Idee!!


Dank an die Skripter dieser wirklich "belebenden" Skripts!!

Kenn mich leider nicht damit aus & zu wenig zeit mich einzuarbeit...
aber sicher finden sich einige mit guten Idee & andre die si umsetzen
können!!!

http://www.hrh1000.com/x2/zips/trilon.pirate.m6.zip
---> ein paar Piraten-M6 verstreut im XoVersum
Last edited by Furthark on Tue, 21. Sep 04, 17:25, edited 1 time in total.

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Thu, 5. Aug 04, 12:48

@Furthark
Hasst du nur den Pirat AL Script von mq getstet, oder auch den von ticaki??
Ich hab mir alle 3 (4) Dateien runtergeladen!
Welche Script und t-dateien, muss man vom massive war mod verwenden um di Funk-missionen zu bekommen?? Wäre schön wenn mir irgend jemand helfen kann!
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 5. Aug 04, 16:04

Hi magicdevil0703
....hatte alle installiert vom MWM 1.8 ;-) keine so gute idee.
Werde mal sehen ob ich sie ausortieren kann & dir name der Scripts hier reinsetzen!!

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Thu, 5. Aug 04, 16:07

Ich kann ja auch einmal schauen, aber kenne mich nicht so gur aus, also einmal danke im voraus!
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 5. Aug 04, 16:11

:-) beide reinkopiert & einfach ausgetestet! Muß sagen schon sehr lustig wen einem plötzlich ein Pirat auf die schulte Klopft & meint er hätte noch ein Hünchen zu rupfen.....machen es wie die Klingonen, in der nähe des Ziels die Tarnung fallen lassen.
Lustig wird es vor allem auch, wen sie einen gerade beim einsammel der Kaper-Ware stören !!
Wegen dem andere sehe ich mal nach & schreibe hier die Namen der Scripte rein, die dur aus de, MWM 1.8 brauchst

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 5. Aug 04, 16:30

Hoffe das sind alle die man braucht!
Skripts:
mission.advanced.rescue
mission.beginner.rescue
mission.generate.text
mission.intermediate.rescue
mission.rescue.attacker
mission.salvage
mission.scan
mission.sectorattack
mission.starter
mission.xenon.attack
SF.Xenon.invasion
t:
491111 >>>muß angepasst werden denke ich mal um alleine zu laufen!
hab mal alles entfernt auser den Missions-Texten:

Code: Select all

<?xml version="1.0"?>
<language id="49">
	<page id="1111" title="AalaarDB" descr="Messages for various scripts written by AalaarDB">
		<t id="1">[author]Admiral AalaarDB[/author][text colwidth='500']We are jumping out now, suggest you do the same.  Thanks for the assistance!  %s[/text]</t>
		<t id="2">Your account has been credited with %s credits.</t>
		<t id="3">[author]Pilot in Distress[/author][text colwidth='500']Help!  Someone rescue me!  I hit a micrometeor storm while shields were down.  Lost..........  pport.  Atmosphere is leaking FAST.  Reactor........... seconds till it's gone.  I'm ejected, pick me up![/text]</t>
		<t id="4">[author]Rescued Pilot[/author][text colwidth='500']THANK YOU for rescuing me!.  Please drop me off at the next station.  For your kindness I'm giving you that hunk of junk as soon as we land.  I am forever indebted to you.[/text]</t>
		<t id="5">[author]Rescued Pilot[/author][text colwidth='500']Once again thank you.  You'll find your new ship right where I left it.[/text]</t>
		<t id="6">[author]Unknown Ship[/author][text colwidth='500']This is %s Naval %s License %s sending a general distress signal to all ships.  We have come under attack by %s and have sustained heavy damage to weapons systems.  We are requesting immediate support from any nearby vessels.  Our long range communications are being jammed and we are not equipped with a jumpdrive.  I repeat, this is %s Nav.....[/text]</t>
		<t id="7">[author]Unknown Ship[/author][text colwidth='500']Thank you for your assistance.  I will be sure to mention you in my after action report.  I am asking my superior to transfer 250,000 credits to your account.[/text]</t>
		<t id="8">[author]Unknown Ship[/author][text colwidth='500']You couldn't spare a few minutes to help us?!?  The %s Naval Fleet will remember this.[/text]</t>
		<t id="9">[author]Large Fleet[/author][text colwidth='500']Ah, a mercenary is in sector!  The %s Navy %sth Fleet is en route to %s to fight the %s.  %s[/text]</t>
		<t id="10">We could always use an extra gun.  %s has given us permission to pay %s per enemy destroyer, %s per enemy carrier, and %s per enemy cruiser.  If that sounds good to you fall into formation.  This is a hit and run operation, we are jumping in 1 mizura.  Be in %s by then!  Jump out time is 15 mizuras after jumping in.</t>
		<t id="11">[author]Station Owner[/author][text colwidth='500']Greetings, this is the owner of %s.  My stations have made enough profit for a new %s.  I would like to place it 1 sector away.  An Asteroid Property Claim is due in %s mizuras, and I need to know which is the best asteroid to claim before then.  But I cannot scan the asteroids myself, else a competitor will notice and claim it first.  This is where you come in.  I see you are equipped with a mineral scanner.  I think there are %s sectors within 1 jump that have the required asteroids.  %s[/text]</t>
		<t id="12">I will pay you %s per %s asteroid scanned, up to a maximum of %s asteroids, as well as a one time bonus of 100,000 credits.   I need detailed scans, so get within 3 km, target the asteroid, and scan for 30 sezuras.  You will hear a beep when done.  You can't send a transmission when finished because it may get intercepted.  Instead, dock at %s and I will arrange your payment.</t>
		<t id="13">[author]Grateful Station Owner[/author][text colwidth='500']Thank you, %s has been deposited in your account.  Job well done.[/text]</t>
		<t id="14">[author]Angry Station Owner[/author][text colwidth='500']The Asteroid Property Claim is past due!  Since you didn't get me any info I'm not paying you at all.[/text]</t>
		<t id="15">Argon Intelligence hates your guts, but judging from signal traffic you surmise that an invasion is taking place somewhere.</t>
		<t id="16">[author]Argon Intelligence[/author][text colwidth='500']Argon Intelligence reports %s Navy fleet movements, Target - %s![/text]</t>
		<t id="17">[author]Argon Intelligence[/author][text colwidth='500']The hostilities in Sector %s have ended.  An uneasy truce remains.[/text]</t>
		<t id="18">[author]Argon Intelligence[/author][text colwidth='500']Well done Pilot.  You've destroyed the main Khaak Shipyard.  It will take them a lot longer to build capital ships; but the war's not over.  We still haven't found the Khaak homeworld.  So keep building up your empire.  And who knows, maybe they will rebuild the shipyard nearby. (Hint: to rebuild the shipyard just start the script over)[/text]</t>
		<t id="19">[author]Argon Intelligence[/author][text colwidth='500']You have selected a wrong Day or Difficulty Level[/text]</t>
		<t id="20">[author]Argon Intelligence[/author][text colwidth='500']Well Pilot, those Khaak M5 clusters you see so often are a thing of the past.  It would appear that in addition to having superior numbers in the form of clusters they intend to overwhelm the X-Races with superior firepower.  The carrier you and Bret Sera destroyed was the first of many being produced in sectors unknown.  It is the Argon Intelligence's estimation that we will see Khaak cruisers flooding all sectors in 1 mazura, with destroyers and carriers soon afterwards.  The first waves of super clusters are already hitting.  It is up to you and you alone to provide the defenses necessary to halt this invasion, as Ban Danna and Elena Kho work on bringing your father up to health and discovering the location to the Khaak homeworld, surely to be discovered as soon as Egosoft releases their next Xpansion.  Kouun Pilot[/text]</t>
	</page>
</language>
Anm.d.Red.: Bitte sowas in Codetags setzen und ich hab nen Fehler entfernt

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Thu, 5. Aug 04, 17:00

SUPER! Nur, was bedeutet das nach "hab mal alles entfernt auser den Missions-Texten:" , muss ich da was machen, oder laufen die dateien jetzt alleine?? Ich kenne mich da nämlich nicht aus. :oops:
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 5. Aug 04, 21:25

Alles auser dem was oben steht aus der 491111 (orginal 441111) entfernen & von 441111 nach 491111 umbenenne . 44=englische 49=deutsche

Danke an unbekannt wegen den korrekturen!! Ken mich mit dem scripten nur wenig aus!!

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Fri, 6. Aug 04, 13:36

Find ich gut so einen thread.
Ich finde sowieso dass viele Scriptschreiber noch viel zu wenig mit der AL Engine coden und lieber Funktionserweiternde Scripte schreiben.
Ich hab in diesem Board erst 3 Plugins gesehen (inkl. meinem und ticakis), wobei das letze nicht fertig ist.
Also, @all Scripter: Widmet euch mal mehr der AL Engine :)

gruß,
mq

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 10. Aug 04, 17:19

Nur so eine Idee, weis nicht ob es sich umsetzen läst:
Schon bei einigen ist die ein oder andere Ki-Station beschädigt oder sogar zerstört worden... wäre es nicht ein gutes Plugin wen, die ansonst nur dum rumstehenden Ki-TL´s von der Ki auch gemietet werden können ( auch die eigen ?!? wen sich das umsetzen lät) um neue Stations-Bausätze von A nach B zu bringen (Per Nachricht kommt der aufruf sich mit seinem TL da oder da zu melden & man bekommt z.b. den Auftrag eine Station nach Königsberg zu bringen) .
TL´s müsten doch, wen man die Aufbausequnz so bedrachte Astro-Droiden an Bodr haben ?!?! Wieso keinen KI-Tl mieten um eine Fabrick zu Reparieren.

So neben bei, zu dem gerücht Khaaks können nur "nerven".... im Erzgürtel konnte ich einen Cluster beobachten der einer Station die Schilde fast komplett heruntergeschossen hatte... nur dem todes verachtenden Einsatz der Verteiligungs-Jägers (ein paar Argon Novas) war es zu verdanken das sie die Terra Corp Kristalfabrik nicht zerstört haben.

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Tue, 10. Aug 04, 17:35

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=53297

das meinte ich mit dem dritten AL Plugin. Aber da scheint sich nichts mehr zu tun oder es dauert noch.

gruß,
mq

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 11. Aug 04, 13:53

So eine Idee, die es auch in Elite gab...und zwar Fehlsprünge mit dem Sprunantrieb(bei Elite Hyperdrive) wo man sozusagen eine gewisse Zeit hängenbleibt in der Zwischenzone (Hyperraum) & man von (elite) thargoniden angegriffen wurde bis der Hyperdrive wieder in betrieb war (lief unten eine Uhr mit die anzeigte wen er wieder bereit war)

Würde so was auch in ähnlicher art & weise gehen ?? Vieleicht unter einbeziehung der defekten Tore (Verursachen eine Störung im Sprungtor-Netz ?!?!?)

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Wed, 11. Aug 04, 14:06

Furthark wrote:So eine Idee, die es auch in Elite gab...und zwar Fehlsprünge mit dem Sprunantrieb(bei Elite Hyperdrive) wo man sozusagen eine gewisse Zeit hängenbleibt in der Zwischenzone (Hyperraum)
hört sich interessant an, das mit der Zwischenzone wird aber wohl nicht möglich sein :cry:

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 11. Aug 04, 15:09

@ dPM_HeMan
Hm, ein gute idee wie man was ähnliches Umsetzen kann ???
Fehlsprung + ein ereigniss das darauf folgt ???

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 11. Aug 04, 17:11

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=imperial
Bring noch mehr Leben auch in das Piratendasein
Mal wieder ein Link zu einem recht interessanten Script von unserern englischen Freunde :) :D
Viel spaß damit!!!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 12. Aug 04, 20:28

Furthark wrote:@ dPM_HeMan
Hm, ein gute idee wie man was ähnliches Umsetzen kann ???
Fehlsprung + ein ereigniss das darauf folgt ???
man müsste am Besten mit dem Galaxy-Editor einen abgefahrenen Sektor erstellen und dann n neues Script schreiben für den Sprungvorgang, was dann halt noch ne Zufallsvariable erhält, bin mir aber nicht 100% sicher ob das klappt :roll:

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 12. Aug 04, 20:33

Den Sprungbefehl im Menü kannst du bestimmt austauschen, die Shift-J kombo mit sicherheit nicht, insofern ist da auch nicht viel mit zufälliger Sektor.
Eine Idee wäre, einen zweiten Sprungbefehl zu schreiben, der weniger Energie braucht (Energiesparmodus :D ), dafür aber riskanter ist. Das wäre eine Möglichkeit, die leicht einzubauen wäre. Einen neuen Sektor zu erstellen muss noch nicht mal sein. reicht doch, wenn man in einem unbekannten sektor landet.

gruß,
mq

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 12. Aug 04, 22:28

Hallo, anbei einen link zu einer guten Idee, dem Interplanetaren Handel

...wei nicht ob noch daran gearbeitet wird , aber eine sehr gute Idee!!

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=54161

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 12. Aug 04, 22:36

SO, noch auf etwas gestoßen...sieht aus als würde da an Kampf-Piloten gearbeitet....lest aber selbst

http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 26d2ad34c9

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 17. Aug 04, 00:08

Hi...noch ein Skript um etwas mehr "Piratenleben" ins spiel zu bringen

http://www.hrh1000.com/x2/zips/trilon.pirate.m6.zip

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”