Getsu Fune lebt!? ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Getsu Fune lebt!? ^^

Post by Privateer » Sun, 15. Aug 04, 21:15

:o oh oh Getsu Fune lebt ja richtig!
Zum Geschehen:

Nachdem der Paraniden M2 die Boronen angriff (was mich schon mal ärgerte), alles zerstörte
und dann sich auch an den Terra Corp und Argonen vergriff, dachte ich das ich da doch mal eingreifen muß.
Die Split M2 karre machte auch noch fröhlich mit :(

... und ich wollte so schön in Getsu Fune bauen, aber alles was nicht Split, Teladi und Paranid war wurde dort vernichtet.

So sprang ich mit meinem TL dort rein, wechselte auf den Barrakuda :twisted: und schoss den Paraniden M2 zu Klump. Kurze Wende und der Split M2 starb auch.
Endlich Ruhe...... kurz darauf kamen 4 Boronen Barrakudas in den Sektor und räumten die restlichen Split- und Paranidenschiffe weg. :D

Über die Nav-Sats sah ich, das die Split einen neuen M2 losschickten, die Paraniden aber nicht. Die AD´s und das Handelsdock der Boro´s spawte wieder. Der Split war auch friedlich und plötzlich seh ich, wie Geschütztürme spawn. :o Erst 2 dann 4 - jetzt sind es 6 oder 7 schon. Direkt bei der Boronenhandelsbase und dem Boro - AD.
Was es hier alles gibt :?:

Die Split lassen die Boro´s nun in Ruhe und die Paraniden sind ganz still, da auch kein M2 von denen mehr dort hin kommt. Mir ganz recht.

Aber dies zeigt, das zumindestens Getse Fune lebt. :D

Sowas sollte im ganzen Universum passieren!!!!!!!!!!!!!!!!


P.S. Das mir dem M3 gegen 2 M2 ging, weil die mir freundlich gesinnt waren! :wink:
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Sun, 15. Aug 04, 21:34

Hört sich mal echt geil an... *schwelg*

Wäre auch dafür dass es sowas mal im ganzen Universum gäbe, hin und wieder so kleine Krawalle, müssen ja keine M2s mitmachen aber ich fänds schon cool wenn sich zum Beispiel mal ein paar Schiffe der Paraniden und der Argonen in die Wolle kriegen würden, die Argonen paar Stationen niederreißen, die Paraniden dann auch als Vergeltung und sich das dann wieder einrenkt...

In X2 is mir sowas noch nich passiert, in X-T dagegen des öfteren...
Unter anderem auch dass die Piraten einen Schlag gegen die Boronen machten,...kam schon lustig als die gesamte Piratenstation in Wolken der Atreus einen Schlag gegen die Boronischen Stationen in dem Sektor vornahmen und dabei ziemlich viel zerlegten weil die Boronen darauf gar nich eingestellt waren.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 15. Aug 04, 21:57

Hihi, hört sich ja sehr lustig an. Will sowas auch, wäre doch eine tolle Erweiterung für die AL-Engine.

Und so was wie Parakämpfer in X-T passiert ist, ist mir in X2 in Priesters Gnade passiert. Es ist nichts zerstört worden, weil ich da war :twisted:

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Sun, 15. Aug 04, 23:32

geschütztürme spawnen öfters neben stationen, die schonmal zerstört wurden.
ich habe eine handelsstation bestimmt 5x hintereinander abgeschossen (war eben mein system :D) und immer nachdem es respawnte standen mehr geschütztürme daneben.

aber mal BTW: die macht man mit eine barrakuda ein m2 kaputt? :gruebel:

MhoramX
Posts: 147
Joined: Fri, 16. Jul 04, 10:57
x2

Post by MhoramX » Sun, 15. Aug 04, 23:47

Gar nicht?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 00:03

Paranidenkämpfer wrote:Hört sich mal echt geil an... *schwelg*

Wäre auch dafür dass es sowas mal im ganzen Universum gäbe, hin und wieder so kleine Krawalle, müssen ja keine M2s mitmachen aber ich fänds schon cool wenn sich zum Beispiel mal ein paar Schiffe der Paraniden und der Argonen in die Wolle kriegen würden, die Argonen paar Stationen niederreißen, die Paraniden dann auch als Vergeltung und sich das dann wieder einrenkt...

In X2 is mir sowas noch nich passiert, in X-T dagegen des öfteren...
Unter anderem auch dass die Piraten einen Schlag gegen die Boronen machten,...kam schon lustig als die gesamte Piratenstation in Wolken der Atreus einen Schlag gegen die Boronischen Stationen in dem Sektor vornahmen und dabei ziemlich viel zerlegten weil die Boronen darauf gar nich eingestellt waren.
das brigt nur was wenn dann alle stationen wiederkommen - sonst gibts nur noch spielerstationen und völker HS, AD und Werften.

Rabiator
Posts: 89
Joined: Mon, 16. Feb 04, 20:43
x3tc

Post by Rabiator » Mon, 16. Aug 04, 00:06

Fackler wrote: aber mal BTW: die macht man mit eine barrakuda ein m2 kaputt? :gruebel:
Hab unter 1.3 schon Xenon Ks mit dem 'Kuda gejagt:
erst mit 2 IDs die Schilde runter, dann schnell EINEN ID auf EPW schalten, weiter draufhalten.

Ist aber gefährlich: Ein Flugfehler, oder zu lange den Gamma PIKs nicht ausgewichen => Barrakuda Schrott. Mußte da auch schon neu laden...

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Mon, 16. Aug 04, 00:51

hrhr richtig so, je kleiner das schiff desto besser

ich jage K's bei missionen mit dem mamba (25mw weniger)
aber eigentlich müssts auch mitm scorpi gehen

der trick ist geduld und die investition von ca. 50-75k credits für munition
dann neben den K's hänge, und parallel strafen, nach 2-6 minuten hat man 32 packs mun verbracht aber der k ist asche

wieso? naja die missionen kommen selten und ich will nicht in einen m6 investieren... bäh teuer

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Mon, 16. Aug 04, 01:35

combato wrote:hrhr richtig so, je kleiner das schiff desto besser
Ich grill sie in meinem Bayamon...aber eigentlich ist das Schwachsinn!
Hätte Egosoft vernünftige Kanonen eingebaut, würden wir das nicht können.

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Mon, 16. Aug 04, 02:06

@ghalador: mit swg oder mit id?

es sind nicht die kanonen, sondern die 08/15 engine, die die vorhalte punkte der ki an der nasenausrichtung berechnet und nicht an der tatsächlichen bewegung.

aber wenn man strafe drive weglässt ist die sache mit dem m2 ärgern ner spur schwerer.

hier merkt man mal wieder, dass egosoft keine profis sind *hüstl*

zig features rein packen aber dass diese alle funzen *hust*

beispiele?
-strafedrive malfunction mit vorhaltepunkten
-strafedrive nicht seperat zu bedienen (wodurch die tollen flugmanöver weit unter dem skill der piloten bleiben)
-strafedrive trotz angeblicher beseitigung in äh 1.2? 1.3? schneller als max speed des schiffes (ganz ok, da ich sonst probs beim einholen eines k's hätte :P )

mehr?

-video enhancement goggles störern das feuern bei benutzung, womit sie auch nur als feldstecher nicht als zielfernrohr dienen. (wobei es was fürs ambiente wär mehr schiff zu sehen vom gegner)
-swg's - idee vorhanden, aber je größer die welle desto weniger damage wäre logisch aber anscheinend nicht umsetzbar (egaaal lassen wir se drin, wird sich schon wer erfreuen dran)
-ID tolle spec. waffe aber durch faulheit, kurzsichtigkeit versaut.... da die schiffe in x2 alle so unterschiedlich sind aber doch zumindest m4 das tragen sollen wirkt die waffe overpowered auf nem jäger aber underpowered auf nem m2 (reichweite) (selbes bei massdriver, wobei diese für den kampf schon bei m3 unnütz werden, außer bei spezial operationen, wo schon andere sachen exploited werden(m2 killen mit nem scorpionund 30paks munnition... godmode dank strafedrive)

sry für das gemäkel, aber das sind mängel, die existieren und mich grad (nach 10 std. zocken) "etwas" frustrieren, danke für die aufmerksamkeit und gute nacht

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 16. Aug 04, 03:04

combato wrote:...
beispiele?
-strafedrive malfunction mit vorhaltepunkten
Wer sagt, das es eine Fehlfunktion ist. Mal abgesehen davon, dass es recht schwer ist einen Stravedrive vorherzusehen, also im Prinzip eher der Strafedrive selbst das overpowerte Feature ist, ließe es sich sicher einrichten, dass die KI auch dann trifft. Nur würde sie dann vermutlich immer treffen - Ausweichen zwecklos. Ob das weniger frustrierend ist, wage ich zu bezweifeln.
-strafedrive nicht seperat zu bedienen (wodurch die tollen flugmanöver weit unter dem skill der piloten bleiben)
Wie jetzt? Hättest Du gerne einen zweiten Joystick auf den Du die Stravedrivesteuerung routen kannst?
-strafedrive trotz angeblicher beseitigung in äh 1.2? 1.3? schneller als max speed des schiffes (ganz ok, da ich sonst probs beim einholen eines k's hätte :P )
Hm, bei mir funktioniert alles normal. Welchen Patch benutzt Du denn?
mehr?

-video enhancement goggles störern das feuern bei benutzung, womit sie auch nur als feldstecher nicht als zielfernrohr dienen. (wobei es was fürs ambiente wär mehr schiff zu sehen vom gegner)
Das Teil nennt sich im deutschen recht treffend Sichtverbesserungssystem und genau das ist es. Eine Optik mit der man aus der Ferne an Schiffe heranzoomen kann, um sie besser zu erkennen. Eine Zielfernrohr- oder gar Sniperfunktion hat es nicht.
-swg's - idee vorhanden, aber je größer die welle desto weniger damage wäre logisch aber anscheinend nicht umsetzbar (egaaal lassen wir se drin, wird sich schon wer erfreuen dran)
Logisch nach wessen Maßstäben? Warum sollte sich der Schaden reduzieren. Falls es Dich aber beruhigt, in gewisser Weise geschieht das sogar und zwar in Abhängigkeit von der Entfernung zum Ziel.
-ID tolle spec. waffe aber durch faulheit, kurzsichtigkeit versaut.... da die schiffe in x2 alle so unterschiedlich sind aber doch zumindest m4 das tragen sollen wirkt die waffe overpowered auf nem jäger aber underpowered auf nem m2 (reichweite) (selbes bei massdriver, wobei diese für den kampf schon bei m3 unnütz werden, außer bei spezial operationen, wo schon andere sachen exploited werden(m2 killen mit nem scorpionund 30paks munnition... godmode dank strafedrive)
Genau wie die Schiffe sollte man sich auch bei den Waffen überlegen, wo man welche verwendet. Das ist ein durchaus gewolltes Feature.
sry für das gemäkel, aber das sind mängel, die existieren und mich grad (nach 10 std. zocken) "etwas" frustrieren, danke für die aufmerksamkeit und gute nacht
Sorry für den Widerspruch, aber das sind nur Features, die anders funktionieren, als Du es erwartest. Deshalb sind sie aber keine "Mängel".

Manchmal, es soll ja wirklich selten sein, kommt aber trotzdem vor, denken sich auch die Entwickler ihren Teil, wie bestimmte Dinge in ihrem Spiel funktionieren sollten. Nicht immer liegen sie damit goldrichtig (siehe die Möglichkeit einen Xenonzerstörer in einem Piraten M4 zu besiegen), aber deshalb ist noch lange nicht alles falsch oder von faulen Döskoppen entwickelt, was nicht so funktioniert, wie der ein oder andere Spieler es gerne hätte.

:roll:


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

ja :))

Post by Privateer » Mon, 16. Aug 04, 09:04

@ Paranidenkämpfer
Nun das müßte doch möglich sein für Egosoft, einen Krieg einzubauen.
So wie bei Port Royal z.B. wo sich die Nationen für eine gewisse Zeit bekriegen.
Es brauchen ja nur, wie die Sektorwachen, eine kleine Flotte durch ein bestimmtes Feindgebiet fliegen und alles wegballern.

Wird die Flotte zerstört, ist wieder Frieden. Dies könnte am Schwarzenbrett angekündigt und der SPieler als Retter angeworben werden usw.

Einmal wurden bei mir die Schiffe, aus einer Killmission, von einem Sektor M2 angegriffen.

@Fackler
Das mit dem Barrakuda und dem M2 war doch einfach. Wie ich unter meinem Posting anmerkte, waren sie freundlich mir gegenüber.
Also einfach dicht (!) dahinter und die Hornissen fliegen lassen. So schnell kan der gar nicht rot werden wie er verglüht. :wink:

... have fun ...
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Drrrrrr
Posts: 91
Joined: Thu, 8. Apr 04, 13:21
x2

Post by Drrrrrr » Mon, 16. Aug 04, 10:48

Sorry für den Widerspruch, aber das sind nur Features, die anders funktionieren, als Du es erwartest. Deshalb sind sie aber keine "Mängel".

Manchmal, es soll ja wirklich selten sein, kommt aber trotzdem vor, denken sich auch die Entwickler ihren Teil, wie bestimmte Dinge in ihrem Spiel funktionieren sollten. Nicht immer liegen sie damit goldrichtig (siehe die Möglichkeit einen Xenonzerstörer in einem Piraten M4 zu besiegen), aber deshalb ist noch lange nicht alles falsch oder von faulen Döskoppen entwickelt, was nicht so funktioniert, wie der ein oder andere Spieler es gerne hätte.
Ach bitte hör auf hier irgendwelche Arschkriecherei zu betreiben! Die Leute die sich tatsächlich mit "Spiele-Mechanik" auskennen werden dir bestätigen das X2 unterdurchschnittlich gut Entwickelt und noch unterdurchschnittlicher Umgesetzt wurde!

Einfach mal hier http://www.gamasutra.com/
anmelden und alle Beiträge lesen! Danach können wir auf einem niveau miteinander reden...
Wenn es von egosoft mal gewünscht werden sollte, könnte ich nen ganzen Bericht über fehlerhafte, schlecht umgesetzte oder übermäßig komplizierte Features schreiben (mit konstruktiver Kritik natürlich!)
Aber da Ego offenbar kein Interesse an einer Spielerfreundlichen Umgebung hat, bleibt wohl alles so (schlecht) wie es ist![/code]

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 11:04

Na Person Drr(...)

Dann zeig doch mal, was du kannst und was du alles BESSER kannst und

1. verfass einen Bericht, wie du ihn unten angekündigt hast.
2. programmier ein eigenes Spiel auf dem Niveau von X², mit den Features, der Grafik und allem wie bei X².


Zudem denke ich nicht, dass es angemessen ist einen Mitmenschen, Vassenego, als Arschkriecher darzustellen. Es gibt weitaus passenderes was du hättest sagen können, aber wenn du von Niveau sprichst, dann begebe dich bitte selber auf ein angemessenes.

Wenn X doch so unterdurchschnittlich ist, warum bist du dann überhaupt hier, warum hast du es dir gekauft? Hm? Es muss ja anscheinend doch ganz gut sein.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 16. Aug 04, 11:25

Drrrrrr wrote:
...
Ach bitte hör auf hier irgendwelche Arschkriecherei zu betreiben! Die Leute die sich tatsächlich mit "Spiele-Mechanik" auskennen werden dir bestätigen das X2 unterdurchschnittlich gut Entwickelt und noch unterdurchschnittlicher Umgesetzt wurde!
Deine Meinung in Ehren, jedoch
Forumsregeln wrote:Absolut niemand darf ein anderes Forenmitglied persönlich angreifen oder beleidigen.
Mit ist eine Beschwerde(von normalen Forenusern) über deinen Ton zugekommen, aus diesem Grund betrachte dich als verwarnt!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Halandriel
Posts: 64
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Halandriel » Mon, 16. Aug 04, 12:15

Ich hoffe bloß, daß die Leute vom Entwicklerteam die ganzen Heul-Threads nicht lesen. Sonst werden die nachher noch alle depressiv und greifen zur Flasche. Dann bekommen wir nie X3, X2-Addon oder gar X-Online zu Gesicht.

Na vielleicht schreibt das Drrrrrr ja dann. :fg:

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Mon, 16. Aug 04, 16:18

na guuut, an den ID hatte ich nicht gedacht :D

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 16:59

ticaki wrote:
Drrrrrr wrote:
...
Ach bitte hör auf hier irgendwelche Arschkriecherei zu betreiben! Die Leute die sich tatsächlich mit "Spiele-Mechanik" auskennen werden dir bestätigen das X2 unterdurchschnittlich gut Entwickelt und noch unterdurchschnittlicher Umgesetzt wurde!
Deine Meinung in Ehren, jedoch
Forumsregeln wrote:Absolut niemand darf ein anderes Forenmitglied persönlich angreifen oder beleidigen.
Mit ist eine Beschwerde(von normalen Forenusern) über deinen Ton zugekommen, aus diesem Grund betrachte dich als verwarnt!

Gruß ticaki
ticaki was soll diese modnummer wieder, mag sein das sich leute beschweren weil ihnen der ausdruck nicht passt.
er ist aber weder ein angriff noch eine beleidigung, oder fühlen sich wieder Personen auf den schlips getreten weil sie sich selbst in der beschreibung wiedererkennen?

wir wissen doch alle das X2 alles andere als ausgewogen oder fertig rogramiert ist. und die art und weise wie man hier versucht mängel des spieles auf den Käufer zu schieben oder als feature darzustellen ist schlicht für viele ein zeichen das diejenigen sich mit Egosoft gut stellen wollen. was man im allgemeinen als einschleimen oder in Bayern sehr oft als das bezeichnet, was ihr hier abstrafen wollt.
sowas ist schlicht je nach region umgangssprache - daran ändert ihr auch mit 100.000 verwarnungen nichts.

und bei der wehementz mit der Vassenego versucht fehler des Spieles mit nicht wichtig, fehler des Käufers oder ist doch so gewollt verteidigt, entsteht nunmal der eindruck das er genau das beabsichtigt. was sich sehr viele denken aber es nicht sagen, er hats nun halt mal ausgesprochen.

und das ein Paar wenige Mods sich nicht ganz so verhalten als wären sie Mods ist auch kein geheimnis. da nutzen euch die verwarnungen nicht sonderlich weit, das solltet ihr eigentlich schon gemerkt haben.

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 16. Aug 04, 17:07

Londo, ich merk schon, dass du ne kleine Abneigung gegen die Mods hier hast. Macht nix, is deine Sache :)

Wäre ich hier Mod, hätte ich Dr*6 auch verwarnt. Man sollte, auch wenn es "nur" ein Internetforum ist, eine gewisse Form wahren. Man weiss nie, wen man grad mit einer unbedachten Äusserung beleidigt, auch wenn man das nicht wollte. Das sollte man erst recht tun, wenn man neu im Forum ist (wie eben Dr*6).

Bevors ganz OT wird, sollten wir wieder zum Topic zurückkommen :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Mon, 16. Aug 04, 17:20

Londo Molari wrote:ticaki was soll diese modnummer wieder, mag sein das sich leute beschweren weil ihnen der ausdruck nicht passt.
er ist aber weder ein angriff noch eine beleidigung, oder fühlen sich wieder Personen auf den schlips getreten weil sie sich selbst in der beschreibung wiedererkennen?

wir wissen doch alle das X2 alles andere als ausgewogen oder fertig rogramiert ist. und die art und weise wie man hier versucht mängel des spieles auf den Käufer zu schieben oder als feature darzustellen ist schlicht für viele ein zeichen das diejenigen sich mit Egosoft gut stellen wollen. was man im allgemeinen als einschleimen oder in Bayern sehr oft als das bezeichnet, was ihr hier abstrafen wollt.
sowas ist schlicht je nach region umgangssprache - daran ändert ihr auch mit 100.000 verwarnungen nichts.

und bei der wehementz mit der Vassenego versucht fehler des Spieles mit nicht wichtig, fehler des Käufers oder ist doch so gewollt verteidigt, entsteht nunmal der eindruck das er genau das beabsichtigt. was sich sehr viele denken aber es nicht sagen, er hats nun halt mal ausgesprochen.

und das ein Paar wenige Mods sich nicht ganz so verhalten als wären sie Mods ist auch kein geheimnis. da nutzen euch die verwarnungen nicht sonderlich weit, das solltet ihr eigentlich schon gemerkt haben.
Was Verwarnungen an andere User betrifft, hast du dich rauszuhalten. Es geht dich einfach nichts an. Punkt.

Ob ein Beitrag gegen die Regeln dieses Forums verstößt, hast du übrigens auch nicht zu entscheiden. Das steht auch nicht zur Diskussion.

Ende der Durchsage.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Locked

Return to “X Trilogie Universum”