"Xai Corp. ACP V3.12k Beta" DE

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

"Xai Corp. ACP V3.12k Beta" DE

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 15:32

DER ORIGINALTHREAD IST IM ENGLISCHEN SCRIPT-FORUM.
---------------------------------------------------------------------------------

{Vorschau der 3.1 KI runterladen (2,8 MB)}

Die empfohlene Version und ihre Updates...

Download:Xai Corp Advanced Combat Project 3.12i Beta

{Hotfix: 3.12k}

News und Updates:

Kailric wrote: 3.12k
-das Update behebt den Fehler bei manchen Leuten, dass Waffen einfach erschienen, wo vorher keine da waren. Kopier einfach die Dateien in dein /scripts -Verzeichnis. Das k Update stoppt auch Feindschiffe mit Extratunings, diese Tunings wieder zu verlieren.

3.12i
-korrigiert nur die deutschen Textdateien, die den Fehler verursacht haben, dass z.B. der Zugangscode nicht angezeigt wurde. Dank an Bugatti, der geholfen hat, den Bug zu fixen.

3.12g
-diese Datei ändert einfach, dass beim Angreifen eines M4 nur Wespen und Libellen mit dem erweiterten Raketenumgang verwendet werden. Vorher hat es zuerst die Moskitos aufgebraucht, dann die Hummeln.
-auch eine Readme hinzugefügt die den erweiterten Umgang mit Raketen erklärt.

Raketenblasterfähigkeit:

Wenn sich ein Level 8 Schiff einem Feindschiff nähert wird es versuchen einen Raketenangriff aus nächster Nähe zu starten. Die Regeln sind folgende:
-Das Schiff wählt die beste Rakete für das Ziel und wird die Attacke nur ausführen, wenn es welche an Bord hat und gerade keine andere Rakete auf es selbst abgefeuert wird.
-Nach diesem Patch werden Hornissen nur benutzt, wenn das Ziel kein M5 oder M4 ist und sehr nahe ist.

3.12e
-noch einige Bugs behoben
-unterstütz jetzt das signierte Patrol-Script von Burianek:
-zum installieren die Scripts aus dem "edited script for new signed Patrol script" Ordner in den Script Ordner deines X2 kopieren. Du kannst ein Backup der Originale machen, falls du die Xai KI deinstallieren willst.
-Die Xai Berichte zeigen jetzt ob das Schiff auf Patrouille ist und welche Sektoren durchflogen werden
-während Schiffe in Formationen ausscheren wollen, um anzugreifen, werden sie sich nur bis zu 3500 m entfernen.

In dieser Version gibt es folgende Änderungen:
-Die Tuning Kit-Schaltung ist nicht länger verfügbar,
sondern ist jetzt auch von den KI-Kommando-Kontrollen
gesteuert.
-Danke an [dPM]HeMan für seine harte Arbeit mit dem Tuning
Kit MK1 und an ticaki, der die Signierung unterstützt hat
und danke an francium de neobie für sein Script, das in
diesem Projekt mitgenutzt wird
-Beim Transferieren von KI verliert das Schiff, das diese
überträgt nicht mehr seine KI-Daten. Stattdessen wird die
KI ausgetauscht. Beispiel: Auf diesen Weg kannst du die
Level 5-KI in einen Argon Buster und der Argon Buster wird
seine Level 8-KI in die Argon Nova übertragen.
-ein neuer Bug, der mit Auswechseln und Aufsammeln der KI
zu tun hat, wurde gefixt
-Eine neue Fähigkeit wurde ab Level 5 hinzugefügt.. Ziel
halten. Wenn große Gefahr entdeckt wurde(zb.ein Khaak M3),
wird diese zum Hauptziel der Pilot wird das Ziel nicht
wechseln. Bevor das Khaak M3 als größte Gefahr eingestuft
wurde und ein Khaak M5 das Schiff angegriffen hat, wird
das Schiff das M5 als Ziel nehmen.. schlechter Schachzug.
Stattdessen wird jetzt das M3 als Ziel gehalten und alle
Angriffe und Sticheleien anderer Schiffe ignorieren
-neue Scripts wurden dem "setup AI skill scripts" Ordner
hinzugefügt. Benutzer älterer Versionen sollten diese [zum
Upgrade] verwenden. Anweisungen sind im Ordner.

Bugreport Ende...


Link to the X2 1.3 version 1.58d -DEUTSCH UND ENGLISCH-


Burianek's Laser/Wirtschafts-Rebalance-Mod v1.0 -DEUTSCH UND ENGLISCH-


Link zum Jump.Start.TS-plugin Thread -ENGLISCH!-
Link zum Entferne-Ware-von-Station-Skript -ENGLISCH!-
Link zum "Schiffe erzeugen" Thread -ENGLISCH!-
Link zum "Farbige Schiffsnamen" Thread -ENGLISCH!-

Veralteter Download: Xai Corp Advanced Combat Project 2.0b Beta -ENGLISCH!-

Link zum "Reale Piloten"-Thread -ENGLISCH!-

Bitte poste alle Bugs die du finden kannst!

Version 3.0a
Den Bug gefixt, dass das "Report Target" Kommando nicht ging...

Version 3.0 ist nun verfügbar. Diese Version ersetzt die Xai Erweiterte Kampfsoftware durch die Kampfsoftware MK1 und MK2. Diese Änderung wurde gemacht, um die Konflikte zu minimieren, die von den Mengen an signierten Scripten verursacht werden.



2.0b Beta

Ein paar Bugs gefunden und gefixt, vor allem den Bug, der verursachte, dass Schiffe Raketen nach Zufallsprinzip erzeugen.
Den Bug gefunden, dass Squash-Minen nicht explodierten..gefixt.

Dies ist die Version, die nach dem Egosoft 1.4 Update kam

Warnung: Diese Version ändert die Geschwindigkeit und Waffenladungen der meisten Schiffe im Spiel und einmal gespeichert, gibt es bis jetzt noch keinen Weg, das wieder rückgängig zu machen....also sei vorsichtig und mache Backups.

Etwas, das zu beachten ist, ist dass der Subraum Scanner jetzt Statusscanner heißt. Seine Funktion ist in der Readme erklärt.
Auch Feindschiffe sind besser gerüstet und werden öfters Waffen wie Projektilkanone und SWG haben. Manche Schiffe sind auch mit dem TuningKit MK1 ausgerüstet und nutzen dieses bei tödlicher Gefahr.

Alle Schiffe erhalten ihre neuen Waffen und Fähigkeiten beim Starten oder Laden eines Spieles, so dass es eine kurze Verzögerung dabei geben könnte, solange dies passiert, aber auch beim Speichern gibt es einmal eine Verzögerung.

Schiffe bekommen auch ihre neuen Waffen und Fähigkeiten, wenn sie einmal respawnen, also kann die gesamte On Board-Ausrüstung mit einem Frachtscanner entdeckt werden.

In diesem Update wurde eine neue Feindtaktik hinzugefügt und im Bezug auf die Balance im Spiel getestet. Einige aufgerüstete Schiffe werden Squashminen an Bord haben. Diese Schiffe werden diese Minen abwerfen, wenn sie fast zerstört werden und du bekommst eine Warnung. Diese Minen sind nicht wie normale Squashminen, weil sie nicht auf dem Radar erscheinen und eine Freund-Feind-Erkennung haben und sie werden nicht explodieren, wenn ein Freund in Reichweite ist. Die gewöhnliche Taktik ist, diese Minen abzuwerfen, dann das TuningKit MK1 einzusetzen, um in eine sichere Distanz zu gelangen und dann die Minen explodieren zu lassen, um den Feind zu beschädigen.

Das Ionenkommando zeigt jetzt an, ob es an oder aus ist.

Es könnte später noch andere Änderungen geben und ich werde diese Readme updaten.

h**p://webpages.charter.net/kailric/Xai%20Advanced%20Combat%20Project%20Beta/replace%20old%20AI.zip

Dieser Link ist das veraltete 3.0b Update
Wenn du von 1.x aus upgradest, dann wirst du möglicherweise diesen Fix für die 3.x Version benötigen. Kopiere diese Dateien einfach in den /script Ordner.
Last edited by Deleted User on Sat, 19. Feb 05, 19:52, edited 93 times in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 16:33

Über 50 Aufrufe aber keine Verbesserungsvorschläge?
:? :? :?

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 27. May 04, 17:03

*insrichtigeForumverschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 17:09

Stormsong wrote:*insrichtigeForumverschieb*
HÄ?
Hat sich jedenfalls nichts geändert.

EDIT: OK, jetzt schon.


Aber das hier war wohl nichts :(
Obwohl das Script genial ist...

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 27. May 04, 20:26

Klingt sehr interessant.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 20:36

Und der 120. Aufrufer ist der erste, der sich meldet :D

Aber mal im Ernst. Ich hab gegen eine PiBa voller neuer KI gekämpft und
V E R L O R E N
Gegen ein dutzend Orinokos, die auf einem genialen Script laufen.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Thu, 27. May 04, 22:01

K-C wrote:Und der 120. Aufrufer ist der erste, der sich meldet :D

Aber mal im Ernst. Ich hab gegen eine PiBa voller neuer KI gekämpft und
V E R L O R E N
Gegen ein dutzend Orinokos, die auf einem genialen Script laufen.
Um dich nicht ganz alleine zu lassen melde ich mich auch mal *g*
Die Übersetztung ist auf jeden Fal gelungen, die ein oder anderen Rechtschreibfehler die ganz normal sind. Kannst ja bei Gelegenheit nochmal drübergucken.

Das Script höhrt sich auf jeden Fall genial an! Muss ich total übersehen haben. Hoffentlich dringt das bis zu Ego durch das jmd eine bessere KI mithilfe eines Scripts gebastelt hat!
Werds mir morgen auch mal anschauen!

Drak d'Amral[LTH]
Posts: 124
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] » Thu, 27. May 04, 22:20

mmh, ich würde ja auch gerne mal loben, doch der skript läuft bei mir nicht!

hab sogar die init. datei mauell ausgeführt!
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 22:27

Drak d'Amral[LTH] wrote:mmh, ich würde ja auch gerne mal loben, doch der skript läuft bei mir nicht!

hab sogar die init. datei mauell ausgeführt!
Wenns bei allen anderen auch nicht läuft, schau ich mal, ob ich etwas falsch übersetzt hab. Morgen geh ich ohnehin alles auf Fehler durch. Wenn du der einzigste bist, schau mal nach evtl. anderen Script die sich hiermit überschneiden.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 28. May 04, 09:00

Ich mirs gesaugt aber werde es erst später testen weil

1) ich erst mal die Story fertig spielen will
2) ich eigentlich zu zeit mehr scripte und ich mit ca. 2 duzend neuer Scripts nicht die Übersicht zumüllen will^^

Hubi111
Posts: 31
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:29
x2

Post by Hubi111 » Fri, 28. May 04, 11:16

hallo allerseits. ich finde die idee gut mit der übersetzung, das script tönt wirklich hochinteressant. ich verfolge das projekt schon einige zeit im englischen forum, habe das script aber bisher noch nicht ausprobiert (wollte zuerst die story fertigspielen). was mich interessieren würde, ist, ob jemand das script schon für die deutsche version umgeschrieben hat (ich weiss dass es eine beschreibung gibt, wie man englische scripts auf die deutsche version anpasst, habe dies aber bisher nicht gemacht und würde mir das ersparen, falls schon jemand die mühe auf sich genommen hat), und ob das script ohne probleme neben den deutschen scripts läuft (v.a. BPH, AJ-Stationsverwaltung, Mr.Milti-versorgung, Route.Patrol).
gruss hubi

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. May 04, 13:17

Hubi111 wrote:hallo allerseits. ich finde die idee gut mit der übersetzung
THX!
LostSoul würde jetzt machen: ^^^
Jetzt mach ich erstmal die Rechtschreibfehler weg.

@Hubi: Mit dem BPH läuft es super, den Rest hab ich nicht bei mir drauf.

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sat, 29. May 04, 16:48

Hallo :-) habe das Skrip so wie es empfolen wurde an andere Stelle angepasst & läuft sehr gut.
Die Feind-Shiffe kämpfen jezt sehr intensiv mit ihren Geschützen & den Raketen.
Zeigte sich bei mir sehr deutlich als ich nach der Installation des Skripts eine Xenon-Mission (Werde verfolgt von Xenons,.....).
Die haben mich so schnell geplättet (Nova voll ausgerüstet) weil ich den Fehler macht so zu Kämpfen wie vorher. Die Manöver der Feindschiffe ist auch besser geworden, weichen jezt auch richtig aus...man hat was zu tun sie ins Visier zu bekommen.
Setze die KI-erweiterung auf für meine anderen Schiffe ein, ihr Kampf & Defensivverhalte ict sehr viel besser als vorher.
Ob es sich auch bei den Aliens (Kaakarlacken) auswirkt weis ich nicht...

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 29. May 04, 19:09

Furthark wrote:Ob es sich auch bei den Aliens (Kaakarlacken) auswirkt weis ich nicht...
Das macht keinen Unterschied, denn mit ihren Lasern trafen die auch vorher schon immer, du musst also keine Angst um deine M6 haben :wink:

Ich denke Egosoft sollte das mit 1.4 signiert haben. Ich würd ja gern dt. Versionen der 44*** Dateien anfertigen, aber ich hab eh keinen Webspace dafür...

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 29. May 04, 19:45

K-C wrote:
Furthark wrote:Ob es sich auch bei den Aliens (Kaakarlacken) auswirkt weis ich nicht...
Das macht keinen Unterschied, denn mit ihren Lasern trafen die auch vorher schon immer, du musst also keine Angst um deine M6 haben :wink:

Ich denke Egosoft sollte das mit 1.4 signiert haben. Ich würd ja gern dt. Versionen der 44*** Dateien anfertigen, aber ich hab eh keinen Webspace dafür...
Angeblich ( ;) ) wurde die AI ja verbessert. Mal sehen ob die dieses Script signiert haben. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht!

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 29. May 04, 20:06

K-C wrote:
Furthark wrote:Ob es sich auch bei den Aliens (Kaakarlacken) auswirkt weis ich nicht...
Das macht keinen Unterschied, denn mit ihren Lasern trafen die auch vorher schon immer, du musst also keine Angst um deine M6 haben :wink:

Ich denke Egosoft sollte das mit 1.4 signiert haben. Ich würd ja gern dt. Versionen der 44*** Dateien anfertigen, aber ich hab eh keinen Webspace dafür...
fertige mal an, ich stell sie dann rein zum download, wennde willst

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 29. May 04, 20:47

Danke dir, die gehen an deine Profil-Mailadresse.
Die Kommandos selbst habe ich nicht übersetzt, ich hab sie lediglich angezeigt gemacht, weil ich nicht weiß, ob das ohne Folgen bleibt, wenn ich mehr als die Sprachen umstelle.

Einfach die Dateien in den \X2\T Ordner kopieren.

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 29. May 04, 23:35

OK, da sind se:
:arrow: 495014
:arrow: 490777
:arrow: 490770

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sat, 29. May 04, 23:51

Na die hätte man aber in einem gleich übersetzten können :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sun, 30. May 04, 11:48

ticaki wrote:Na die hätte man aber in einem gleich übersetzten können :D

Gruß ticaki
dann mach mal

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”